KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

1. Nati Runde

04.05.2024 von Simon Heer

Bericht 1. Runde Korbballsaison 2024 KG Hochwald-Gempen

Die Saison ist eröffnet! Zum ersten Mal gehen wir mit unserem neuen Coach Philipp Fischer an den Start. Nach einer durchwachsenen letzten Saison mit dem Abstieg aus der Nationalliga A wollen wir in dieser Saison mehr Erfolg haben. Wir haben uns für die Eröffnungsrunde nach Neuhausen SH aufgemacht, um drei Spiele zu bestreiten.

Das erste Duell war ein Kantonalderby gegen Erschwil 2. Die Begegnung verlief lange Zeit ausgeglichen, ein Hin und Her, bis wir gegen Mitte der zweiten Halbzeit einen Vorsprung erspielen konnten, den wir bis zum Schluss erfolgreich verteidigten und mit 12:8 gewannen.

Im zweiten Spiel gegen Roggwil hatten wir einen starken Start und zogen gleich mit 6:0 davon. Vor der Halbzeit liessen wir jedoch stark nach, sodass wir nur noch mit einem Korb Unterschied in Führung lagen. Nach einer klaren Ansprache in der Pause, drehten wir in der zweiten Halbzeit auf und gewannen mit 14:11.

Zum Schluss der ersten Runde traten wir gegen Nenngen 2 an und spielten erneut ein Kantonalderby. Trotz unserer siebenköpfigen Mannschaft und der anstrengenden ersten beiden Spiele gingen wir von Anfang an in Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Der Endstand lautete 16:9.

Die Stimmung war den ganzen Tag über gut und stieg mit jedem Sieg noch ein wenig weiter. Drei Spiele, sechs Punkte – so kann es gerne weitergehen!

Es spielten:         
Michael Fischer, Nikolai Gschwind, Simon Heer, Stefan Pavlovic, Linus von Allmen, Benjamin Wittkowski und Jonathan Wittkowski

 

Zurück